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Nordic Walking

entwickelte sich Anfang der 90er Jahre aus dem finnischen Sommertraining für Spitzensportler im Bereich Langlauf, Biathlon und Nordische Kombination und aus dem Walking. In Finnland ist Nordic Walking ein beliebter Volkssport


Das ursprüngliche Nordic Walking ist sehr sportiv, mit lang gezogenen Schritten und kraftvollem Stockeinsatz.
Der inzwischen im Breitensport sehr beliebte Einsatz des Nordic Walking gilt als gelenkschonendes AUSDAUER - und PRÄVENTIVTRAINING und wird auch gerne als Rehamaßnahme nach Sportverletzungen eingesetzt.
Nordic Walking eignet sich als idealer Einsteigersport für alle Altersgruppen, für untrainierte Personen, aber auch zur Belastungssteigerung für trainierte Sportler.

Gesundheitsrisiken (Übergewicht, Blutfettwerte, Rückenprobleme) kann durch Nordic Walking vorgebeugt werden.

Wirkungen

  • Koordinationsschulung
  • Herz- Kreislauf – und Muskeltraining
  • fördert Beweglichkeit, Belastungsfähigkeit, Fettabbau, Stoffwechsel und Durchblutung

Unterricht

Einzelcoaching

oder als Gruppe, wenn Sie mit einer kleinen Gruppe von Freunden individuell trainieren möchten !
8 mal -

 

 

 

NORDIC WALKING: Gelenkschonendes AUSDAUER - und PRÄVENTIVTRAINING

Gesundheitsrisiken (Übergewicht, Blutfettwerte, Rückenprobleme) können durch Nordic Walking vorgebeugt werden.

Koordinationsschulung, Herz- Kreislauf – und Muskeltraining,

 NW fördert Beweglichkeit, Belastungsfähigkeit, Fettabbau, Stoffwechsel und Durchblutung

Inhalte:                 warm up, Stretching, Walking, Ausdauer,

Nordic Walking Technik, Handhabung der Stöcke

 

Privatpraxis und
Bewegungsstudio

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