Sibylle S. Streich

Heilpraktikerin der Physiotherapie und Personal Trainerin

Seit mittlerweile über zwanzig Jahren bin ich freiberuflich tätig im Bereich Physiotherapie, Gesundheit, Bewegung, Tanz und Prävention. Mein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Wirbelsäulen-, Schmerz- und Skoliosebehandlung, in der Bewegungstherapie und der Haltungs- und Körperwahrnehmungsschulung.
(Leistungsangebot)

Als staatlich anerkannte Physiotherapeutin  habe ich in verschiedenen Physiotherapie-Praxen in Nord- und Süddeutschland gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Seminare, Schulungen und Workshops in Tanz- und Fitnessstudios durchgeführt.

Meine Qualifikation, Heilpraktikerin der Physiotherapie ermöglicht es Patienten über eine entsprechende private Heilpraktikerversicherung abzurechnen.

Aus meiner Arbeit mit Menschen, einerseits mit gesundheitlichen Problemen und andererseits mit dem Wunsch, etwas für ihre Vitalität zu tun, habe ich mein Angebot des Personal Trainings entwickelt. Es ist gedacht für Personen, die gezielt etwas für ihre Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität tun möchten und darin eine individuelle Begleitung wünschen.
(Mehr hierzu erfahren Sie unter Personal Training)

 

Tanz- und Physiotanz- Coach

Meine Leidenschaft Tanz entwickelte sich schon früh zu einem zweiten beruflichen Standbein. Seit ebenfalls über 20 Jahren tanze, choreographiere und unterrichte ich im semiprofessionellen und Hobbybereich: u.a. Modern Dance, Jazz, Irish Step, Improvisation, Ausdruckstanz, Hip Hop, Ballett, für alt und jung.

Zwei Jahre lang leitete ich eine Schule für Ausdruckstanz in Hannover. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, Seminare, Workshops und Performances im In- und Ausland durchzuführen, in den USA, Russland, Irland, Schottland, in der Schweiz und in Österreich.

Als Mitglied bei Tamed e.V. ist mir die Tanzmedizin ein besonderes Anliegen. In diesem Zusammenhang widme ich mich der medizinisch – therapeutischen und präventiven Betreuung von Tänzern und im Speziellen der Schulung von Tanzschülern und Tanzpädagogen.

Privatpraxis und
Bewegungsstudio

74321 Bietigheim-B.
07142 - 919 2 818
info@physio-tanz.de